Meine Geschichte

Mein Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Von meinem 30. Lebensjahr an wurde ich mit verschiedenen gesundheitlichen Einschränkungen konfrontiert. Später kamen Beschwerden, wie chronische Nebenhöhlenentzündung, Hörsturz, Tinnitus und rheumatoide Arthritis hinzu. Nach jahrelanger Ärzte- und Heilpraktiker-Odyssee sowie Medikamenten-Einnahme suchte ich alternative Wege, meine Gesundheit nachhaltig wiederherzustellen. Bis ich auf die zentrale Bedeutung von reinem, strukturiertem Wasser und hochwertigen Vitalstoffen aufmerksam wurde.


Wasser ist mit 70% der größte Baustein in unserem Körper, es sollte deshalb von bester Qualität sein! Denn je reiner und strukturierter das Wasser ist, desto wirksamer kann es seiner Hauptaufgabe (Transportfunktion) nachkommen, die menschlichen Zellen mit Nähr- und Vitalstoffen zu versorgen sowie deren Stoffwechsel - Endprodukte zu entsorgen. Dadurch werden die körpereigenen Regulationsmechanismen, die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem unterstützt.


Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit verschiedenen Wasserfiltern und verschiedenen Vitalstoffen habe ich im Januar 2011 eine Umkehrosmose – Anlage von der Firma BestWater installieren lassen.


Mir wurde empfohlen am Tag bis zu 3 Liter (35 Milliliter pro Kg Körpergewicht) von diesem Wasser zu trinken und die Vitalstoffe hoch dosiert einzunehmen. Nach relativ kurzer Zeit (8 Wochen) wurden meine Beschwerden gelindert und eine Besserung trat ein.


Diese wunderbare Erfahrung hat mich veranlasst, tiefer in die Thematik  „Prävention“ einzusteigen. Mit der Frage: Was hält uns gesund und was kann ich selbst neben gesunder Ernährung, Bewegung etc. noch mehr für meine Gesundheit tun? Mir ist es eben besonders wichtig chronische Erkrankungen/Schmerzen weitgehend zu vermeiden oder zumindest um viele Jahre hinauszuzögern und das möglichst auf natürlichem Weg.


Seit 2016 nutze ich noch zusätzlich die kombinierte Anwendung der Somatovitaltherapie von Airnergy und die physikalische Gefäßtherapie von BEMER für meine persönliche Prävention und  Gesundheitserhaltung. Airnergy und BEMER (auch einzeln angewendet) sind eine effektive Unterstützung für unseren Körper und sorgen für einen erholsamen Schlaf in der Nacht und für mehr Leistung am Tag. Außerdem wird durch die tägliche Anwendung die Wirksamkeit der verschiedenen Therapieformen erhöht.


Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Doch leider erkennen viele Menschen den Wert der Gesundheit erst, wenn Beschwerden auftreten (das war auch bei mir so). Dabei können wir durchaus einiges dazu beitragen die eigene Gesundheit zu unterstützen, denn viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention kann die Gesundheit gepflegt und gefördert werden, gegebenenfalls bis ins hohe Alter.


Einzigartige Therapiemöglichkeiten in der heutigen Medizin sind mittlerweile medikamenten- und nebenwirkungsfrei! Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten gegen viele Beschwerden effektiv vorzugehen oder einen präventiven Beitrag zur Gesunderhaltung bzw. Gesundheitsförderung zu leisten. Weil aber die meisten Versicherer innovative Maßnahmen/Therapien nur selten fördern, sollten SIE auch bereit sein, ein Stück weit Eigenverantwortung zu übernehmen und in Ihre Gesundheit zu investieren.


Natürlich können auch SIE/WIR „das Rad der Zeit“ nicht zurückdrehen. Aber so ein bisschen Jungbrunnen Tag für Tag, das ist drin. Stress, schlechter oder zu wenig Schlaf, eine einseitige Ernährung, allgemeine Alterserscheinungen u. v. m. All das hinterlässt Spuren im Körper. Stärken SIE ihn! Geben SIE Ihren 70 Billionen Zellen das, was sie brauchen, damit sie das tun können, was sie sollen. Denn Zellenergie ist Lebensenergie, ist Regenerationsenergie, ist Heilenergie!



ZUSAMMENFASSUNG:


Die heutigen Gesundheitsprobleme lassen sich nicht mehr mit medizinischem Fortschritt oder mit noch mehr Chemie besiegen. Ein Umdenken sollte stattfinden. Wir müssen weg von der krankheitsorientierten Medizin, hin zu mehr Prävention und Gesundheitsförderung. Und das nicht nur aus Kostengründen (Die Kosten im Gesundheitswesen explodieren. Wir können uns Krankheit bald nicht mehr leisten und das soziale Bindegewebe zerbricht mehr und mehr).


Gesundheit macht sich auf allen Ebenen bezahlt und ist die Voraussetzung für Lebensqualität, Kreativität, Motivation und Leistung. Krankheit mindert die Lebensqualität, es geht unter anderem um Schmerzen, Arbeitsausfälle, Ärger, körperliche, geistige und finanzielle Verluste u.v.m.


Jetzt noch einen schlauen Spruch vom Dichter Eugen Roth:


„Damit es komme nicht zum Knackse, erfand der Herr die Prophylaxe.

Doch lieber beugt der Mensch, der Tor, sich vor der Krankheit - als ihr vor!“

(Eugen Roth, 1895-1976) Schon Mitte des letzten Jahrhunderts hat der Humorist Eugen Roth den Stellenwert

der Prophylaxe (griech. Schutz, Vorbeugung) erkannt.


Sie haben Fragen? Sehr gerne! 


Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.


Gesundheit und Zeit sind unsere wertvollsten Kostbarkeiten!


Herzlichst

Ihr

Johannes Schädler

Share by: